„Vielfalt? Unsere Spezialität.“

ANTARES punktet durch seine enorme Flexibilität: Die Kommunikationsspezialisten arbeiten überregional sowie branchenübergreifend, und das sowohl für Großkonzerne als auch für Kleinbetriebe und den Mittelstand, B2B ebenso wie B2C.

Von klassischen Kampagnen und Corporate Design über Websites, Social Media und Apps bis hin zu Events und virtuellen Messen – ANTARES beherrscht das komplette Spektrum. Die eigene Film- und Fotoproduktion rundet das Fullservice-Angebot der Kommunikationsspezialisten ab.

„Unser Team beweist in allen Phasen eines Projektes seine Stärken“, erklärt Geschäftsführerin Sabine Weichel-Muders: „Ganzheitliche Beratungskompetenz im individuellen Kontakt, Ideenreichtum in der Kreation und schließlich Sorgfalt, Termin- und Etattreue bei der systematischen Umsetzung.“

ANTARES existiert übrigens schon seit 22 Jahren, und die Gründerin Sabine Weichel-Muders denkt noch lange nicht ans Aufhören. Wohl aber an die Zukunft – deshalb ist die Agentur schon seit vielen Jahren Ausbildungsbetrieb.

Beratung

Wir begleiten unsere Kunden von Strategie über Projektentwicklung bis hin zur Durchführung. Natürlich inklusive Kostenplanung und -kontrolle. Denn bei alldem haben wir immer Ihren Erfolg im Blick.

Konzeption

Am Anfang steht die Idee. Und das Ziel. Nach der Konzeption folgt die visuelle und textliche Umsetzung. So wird aus einem Geistesblitz eine rundum erfolgreiche Werbekampagne …

Event

Wenn es um Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen geht, verstehen wir uns als Regisseure, die sich um alles kümmern – von der Buchung der Künstler über das Catering bis hin zu Licht und Ton.

Agentur

Beratung

Kommunikation:

Integrierte Kommunikationskonzepte, Direkt-Marketing, Social-Media-Konzepte

Konzeption:

Maßnahmenplanung, Entwicklung der Copy-Strategie, Ausarbeitung der Werbemittelstrategie, Etatplanung und -kontrolle

Kontakt:

Projektmanagement, Job- und Etatverwaltung, Koordination und Abwicklung, Briefinggespräche, Präsentationen

Media

Strategische Mediaplanung, Erstellen von Streuplänen, Mediaschaltung und -abrechnung

Public Relations:

Entwicklung und Realisierung von PR-Konzepten, Pressearbeit

Produktion:

produktionstechnische Kundenberatung, Angebotseinholung und -auswertung, Produktionsüberwachung, Druckabnahme

Kreation

Grafik:

Logoentwicklung, Corporate Design, Packungs-Design, Screen-Design, Editorial Design, Anzeigen, Großflächenplakate, Prospekte, Broschüren, Kataloge, Direct-Mailings, Funkwerbung, Verpackungen, Displays etc.

Text:

Text-Konzeption, Ausarbeitung von projektbezogenen Texten in Headline und Copytext, Entwicklung von Claim und Slogan, Überarbeitung von Rohmanuskripten, Lektorat

3D-Design

3D-Modellierung, -Texturierung und -Rendering, Rigging, 3D-Animation

Digitale Medien:

Gestaltung und -umsetzung von responsiven Webseiten (HTML, CSS, PHP, Javascript, MySQL), Umsetzung Content-Management-Systeme, interaktive Produktkataloge

Druckvorstufe:

Digitaler Aufbau von Text und Bild, digitale Illustration, Computergrafik, Bildretusche