Sympathiekampagne WM 2006

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Die kleinste WM-Stadt 2006 hat unter anderem mit einer Sympathiekampagne für Aufsehen gesorgt. Im Vorfeld der Fußball Weltmeisterschaft 2006 haben wir eine Kampagne entwickelt, die die Bürger der Stadt auf die Weltmeisterschaft und die damit einkehrenden Veränderungen vorbereiten sollte. Als kleine WM-Stadt wollten wir Vorbild und gute Gastgeber sein und die kommende WM als Chance sehen und nicht als Bedrohung. ANTARES entwickelte eine Kampagne mit einer vorbildlichen Gastgeberin, die sich, trotz Ihrem hohen Alter, ohne Vorbehalte auf die Gäste aus aller Welt freut. Mit „Oma Elsa“, einer „echten“ Oma und kein gecastetes SetCard-Model, waren die Kampagne und ihre Aussagen authentisch. Durch zahlreiche Live-Auftritte bei Veranstaltungen oder in der Fußgängerzone wurde die Kampagne zum Leben erweckt und schon bald war „Oma Elsa“ bei Groß und Klein beliebt. Schon als junges Mädchen ein Fußballfan, trugen ihre Leidenschaft zum Sport und ihre warmherzige Art zum Gelingen der Kampagne bei.

TV-Sender und weitere Pressevertreter wurden schnell auf diese ungewöhnliche Kampagne aufmerksam und berichteten ausschließlich positiv über die originelle Vorbereitung auf das Großereignis.